Über mich


Mein Name ist Mario Schmidt und ich fotografiere leidenschaftlich gerne Menschen.

Eigentlich bin ich gar kein Fotograf, sondern Mediengestalter und Medieningenieur. Beruflich hatte ich also stets mit gutem Design und Bildern zu tun. Neben meiner Arbeit als Webdesigner entdeckte ich 2010 die kreative Fotografie für mich.

Meine Leidenschaft für Hochzeiten entwickelte sich durch die fotografische Begleitung der Hochzeiten meiner Freunde. Ich liebe es die vielen Emotionen und einmaligen Momente festzuhalten. Menschen die ausgelassen und fröhlich feiern strahlen eine Energie aus, der sich niemand entziehen kann.

Gleichzeitig fotografiere ich aber auch Menschen in allen Lebenslagen. Events, Konzerte, Babys, Kinder … die Konstante „Mensch“ ist bei all meinen Shootings enthalten und genau darauf konzentriere ich mich. Ich will die Menschen kennen lernen, wissen was sie bewegt und wie sie denken. Über die menschliche Nähe entstehen so Bilder von Persönlichkeiten.

Schaut euch in Ruhe auf meiner Webseite um. Wenn ihr dann auch Lust bekommen habt auf ein Shooting, zögert nicht mit mir in Kontakt zu treten.

Ich freue mich über jede Anfrage.

Viele Grüße
euer Mario