Scheitern will gelernt sein – Workshop bei Stilpirat Steffen Böttcher im Heidestudio

Gepostet Von Mario am 23. April 2015 | Keine Kommentare


„Scheitern will gelernt sein.“ Ein tolles Motto das Steffen uns da gleich zu Beginn des Workshops mitgab. Doch der Reihe nach. Kurzfristig gab Steffen „Stilpirat“ Böttcher bekannt, dass es Ende März einen Workshop „Hochzeitsfotografie“ geben wird. Da ich sowieso schon Urlaub hatte, buchte ich ganz spontan. Ich kannte Steffen bisher nur von Videos und war nun mehr als gespannt ihn persönlich kennen zu lernen. Ich kann mich allen anderen die schon über ihn geschrieben haben einfach nur anschließen. Steffen ist absolut authentisch, sympatisch und zu jedem Moment ehrlich. Gerade letzteres lockt einen auch mal aus der Reserve. Aber genau aus diesem Grund besucht man auch so einen Workshop. Raus aus der Komfortzone.

Nach der Anreise mit der Bahn holte mich Steffen höchstpersönlich vom Bahnhof ab. Im schönen Heidestudio angekommen gab es ein tolles Frühstück was uns Steffens Frau Christina angerichtet hatte. Überhaupt kümmerte sich Christina den ganzen Tag ganz wunderbar um das leibliche Wohl aller Teilnehmer. Vielen Dank an dieser Stelle. Dann ging der Workshop los bei dem von morgens bis spät in den Abend alle wichtigen Themen rund um die Hochzeitsfotografie besprochen wurden. Steffen ließ sich wirklich tief in die Karten blicken und es blieb keine Frage unbeantwortet. Am liebsten hätten wir gar nicht aufgehört, doch irgendwann war die Birne einfach voll. Eigene Vorgehensweisen wurden hinterfragt, neue Ideen schwirrten im Kopf rum. Ich bin sicher den anderen Teilnehmern ging es genauso. Übrigens eine tolle und bunt gemischte Truppe. Es war mir eine Ehre euch alle kennenzulernen.

Als Models bzw. „Brautpaar“ standen Selena und Martin bereit. Die beiden waren extra aus Regensburg angereist. Martin ist als „Herr Holzner“ selbst als Hochzeitsfotograf aktiv. Das Selene auch als Model arbeitet, war nach wenigen Minuten des Shootings klar. Was für eine tolle Kombination.

Jetzt noch eine Auswahl meiner Bilder des Tages. Bis zum nächsten Mal. 🙂

Workshop bei Stilpirat Steffen Böttcher im Heidestudio (1)

 

Workshop bei Stilpirat Steffen Böttcher im Heidestudio (2)

 

Workshop bei Stilpirat Steffen Böttcher im Heidestudio (3)

 

Workshop bei Stilpirat Steffen Böttcher im Heidestudio (4)

 

Workshop bei Stilpirat Steffen Böttcher im Heidestudio (5)

 

Workshop bei Stilpirat Steffen Böttcher im Heidestudio (6)

 

Workshop bei Stilpirat Steffen Böttcher im Heidestudio (7)

 

Workshop bei Stilpirat Steffen Böttcher im Heidestudio (8)

 

Workshop bei Stilpirat Steffen Böttcher im Heidestudio (9)

 

Workshop bei Stilpirat Steffen Böttcher im Heidestudio (10)

 

Workshop bei Stilpirat Steffen Böttcher im Heidestudio (11)

 

Workshop bei Stilpirat Steffen Böttcher im Heidestudio (12)

 

Workshop bei Stilpirat Steffen Böttcher im Heidestudio (13)

 

Workshop bei Stilpirat Steffen Böttcher im Heidestudio (14)

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kein Tracking mit Google Analytics zulassen.